Das Projekt Kleiner Ackerdieb ist eine Privatinitiative 

Im Jahre 2021 haben wir ein ca. 3,5 Hektar große Gelände aus privaten Geldmitteln erworben und einen Großteil unserer Ersparnisse in dieses Projekt investiert. Ursprünglich hatten wir überlegt Fördermittel der Europäischen Union und des Landwirtschaftsministeriums zu beziehen. Da die Förderungen jedoch nach wie vor ehr auf Großbetriebe der konventionellen Landwirtschaft zugeschnitten sind und an die Förderungen oftmals Bedingungen geknüpft sind, die nicht zu unserem Konzept passen, bleiben wir lieber unabhängig und freuen uns über jede unbürokratische Unterstützung von Privatleute und Unternehmen.

Wenn Du uns unterstützen möchtest kannst du das beispielsweise durch eine Baum- oder Strauch-Patenschaft tun. So hilfst du nicht nur uns sondern auch der Natur und Umwelt.

Außerdem freuen wir uns auch über jede Geld- oder Sachspende. Schau doch einfach mal in deinem Keller oder Gartenhaus nach, ob die dort nicht mehr benötigte Gartengeräte findest. Wir freuen uns beispielsweise über jeden Spaten, jede Schaufel und alles was das Gärtnern leichter macht. Da wir uns vorgenommen haben weitestgehend auf Plastik zu verzichten, lieben wir die „ursprünglichen“ Gerätschaften ganz besonders.